Hauswirtschaft



Unser Hauswirtschaftsteam tritt nach außen eher selten in Erscheinung. Es umfasst die Wäscherei (bei uns wird noch sämtliche Wäsche selbst gewaschen), sowie die Reinigung, die auch mit eigenem Personal durchgeführt wird.

Helmut Kussian

hat nach der Tischlerlehre die Meisterprüfung im Tischlereigewerbe abgelegt. Nach langjähriger Praxis in diversen Unternehmen ist er seit 1999 bei uns beschäftigt. Er ist zuständig für unsere Wäscherei, die Reinigung sowie Reparaturen aller Art. Vor allem der letztgenannte Bereich wächst mit der Anzahl der Jahre ständig an.

Unsere Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft halten unser Haus sauber, egal, ob dies die Reinigung der Zimmer, Böden, allgemeinen Räumlichkeiten oder Fenster etc. beinhaltet.

Sie sorgen auch dafür, dass die gesamte Wäsche unseres Hauses sauber gewaschen und gebügelt zu ihren Besitzern gelangt. Wir waschen pro Jahr ca. 52.000 kg Wäsche, wobei auch die Wäsche der Wolfurter Kindergärten darin enthalten ist.