Offene Stellen

Rathaus Wolfurt

Wir suchen Verstärkung!

Die Marktgemeinde Wolfurt ist nicht nur eine sehr gute Arbeitgeberin; es gibt auch eine Vielzahl unterschiedlicher und spannender Tätigkeitsfelder.  Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Pädagogische Fachkräfte - Kindergarten (m/w/d)

Reinigungskräfte (m/w/d) in Teilzeit

Mitarbeiter*innen im Baurecht (m/w/d)

Mitarbeiter*in im Sekretariat der Bürgermeisterin (m/w/d)

Mitarbeiter*in im Hochbau  (m/w/d)

Leiter*in Immobilien-Instandhaltung (m/w/d)

Die Marktgemeinde Wolfurt betreibt ca. 80 kommunale Gebäude. Diese müssen laufend in ihrem Wert erhalten sowie von Zeit zu Zeit saniert bzw. repariert werden.  Dazu verfügen wir über ein tolles Team von Gebäudewärt*innen und Reinigungskräften. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir eine*n

Leiter*in Immobilien-Instandhaltung 70 - 100 %

Deine Aufgaben

  • Disziplinäre und fachliche Führung des Instandhaltungs-Teams
  • Fachliche Verantwortung für den laufenden Immobilien-/Instandhaltungsbetrieb sowie Durchführung kleinerer Sanierungsprojekte
  • Umsetzung sicherheitsrelevanter Themen (z. B. Unterweisungen, Arbeitnehmer*innenschutz, Brandschutz, wiederkehrende Überprüfungen etc.) sowie Nachhaltigkeitsthemen
  • Gebäudeverwaltung / Vermietung / Verpachtung

Du bringst mit

  •  Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Lehre etc.)
  • Berufserfahrung im Bau und/oder Facility Management
  • Erfahrung in der Mitarbeiter*innenführung
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Weiterbildung (z. B. Facility Management, Gebäudeverwaltung)

Wir bieten dir

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Team engagierter Kolleg*innen
  • Wertschätzender Umgang und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit zweijährlichen Höherstufungen
  • Vielfältige Benefits

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung samt Foto und Angabe des gewünschten Beschäftigungsausmaßes an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Amtsleiter Dr. Martin Vergeiner, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder per E-Mail an personal@wolfurt.at.

Mitarbeiter*in Bauhof (m/w/d)

Der Bauhof der Marktgemeinde Wolfurt erbringt das ganze Jahr über eine Vielzahl von wichtigen aber oft unbemerkten Leistungen für die Gemeinde, ihre Bürger*innen, Vereine und Institutionen. Ein langjähriger Bauhofmitarbeiter ist ab August 2024 in der wohlverdienten Pension. Um diese wichtigen Tätigkeiten weiterhin bestmöglich erfüllen zu können, suchen wir:

eine*n Mitarbeiter*in für den Bauhof 80 – 100 % (m/w/d) 

Der Aufgabenbereich umfasst schwerpunktmäßig den Bereich Ortsbild- und Anlagenpflege, punktuell aber auch alle anderen im Bauhof anfallenden Tätigkeiten.

Du bringst mit

  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder abgeschlossene Landwirtschaftsschule bzw. Ausbildung als Landschaftsgärtner*in oder einschlägige Berufserfahrung
  • Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Handwerkliches Geschick
  • Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein B, BE und F
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme Bereitschaftsdienste
  • Ausübung Winterdienst

Wir bieten dir

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Team engagierter Kolleg*innen
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Wertschätzender Umgang und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vielfältige Benefits
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem GAG

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung samt Foto an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Dr. Martin Vergeiner, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder per E-Mail an personal@wolfurt.at.